Seek legt Fokus auf Qualität

  /  12.07.2012

Die Seek fand zur Fashion Week Berlin im Juli 2012 zum zweiten Mal in der eigenständigen Location Kühlhaus Kreuzberg statt. 10% mehr Aussteller als zum Debüt im Januar dieses Jahres präsentierten den Besuchern, bei denen vor allem die Qualität hoch gewesen sein soll, ihre Kollektionen.

64 Brands präsentierten vom 4. bis zum 6. Juli 2012 im Rahmen der Seek Contemporary Fashion Tradeshow ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2013. „Insgesamt haben sich etwa 10% mehr Aussteller als im Januar auf der Seek präsentiert, außerdem die Pop-up Stores des großartigen Online Stores Slow Down Joe und von Lunettes Vintage. Wichtiger als die Anzahl ist die sorgfältige Auswahl der Aussteller, und dass wir organisch wachsen. Denn jede Kollektion, die sich bei uns präsentiert, ist elementarer Bestandteil dessen, was Seek ist und ausmacht“, so Maren Wiebus, Sales Director der Seek, gegenüber 1st-blue.

Zur Frequenz verrät sie: „Selbstverständlich wäre es toll, wenn zukünftig noch mehr Besucher den Weg zur Seek finden, grundsätzlich sind unsere Aussteller und wir mit Quantität und vor allem Qualität der Einkäufer, beziehungsweise Relevanz für die Aussteller, sehr zufrieden –perfekter Vibe in der richtigen Location mit den richtigen Brands in der richtigen Stadt.“

Als Standort diente zum zweiten Mal das Kühlhaus Kreuzberg, in unmittelbarer Nähe zur Station-Berlin. „Das Kühlhaus ist die ideale Location für die Seek und bietet auch noch Raum für weiteres Wachstum. Wie gesagt, soll dies aber organisch und sinnvoll passieren, ohne dass die Qualität der Auswahl darunter leidet. Wir sind sehr glücklich, wo und wie wir sind“, so Wiebus weiter.

Zu den Zukunftsplänen für die Messe erklärt Maren Wiebus gegenüber 1st-blue: „Wir streben immer danach, das Beste auf allen Ebenen zu liefern. Grundsätzlich liegt unser Fokus weiterhin auf der Großartigkeit der Produkte, die präsentiert werden, denn das ist, worauf es ankommt – das ist was zählt. Und natürlich wollen wir unseren Ausstellern und Besuchern durch optimale Vorbereitung etwas besonderes liefern und sicherstellen, dass sich auch zukünftig alle besonders wohl bei uns fühlen und motiviert und inspiriert in die Saison starten!“

Dass sich die Aussteller wohl fühlten und motiviert in die Saison starten, kann Oliver Schleith, CEO und Designer von German Garment, gegenüber 1st-blue bestätigen: „Von der Seek sind wir insgesamt begeistert, das Umfeld ist einfach sehr entspannt, aber auch sehr professionell mit vielen erstklassigen Brands. Unsere neue, viel umfangreichere Spring/Summer-Kollektion 2013 kam sehr gut an. Die Resonanz auf die neuen Farben, Stoffe und Prints sowie die neue Frauen Basic-Line war fantastisch. Wir haben das Gefühl, weiter auf dem richtigen Weg zu sein.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.