SASAtrend kooperiert mit Ankorstore

  /  04.05.2020

Der B2B-Marktplatz Ankorstore und die SASAtrend GmbH arbeiten ab sofort zusammen, um dem stationären Handel während der Corona-Krise eine Online-Präsenz zu bieten…

Ab sofort kooperiert Ankorstore, Online-Marktplatz für den stationären Handel in Europa, mit dem Vertriebsunternehmen SASAtrend GmbH. Mit dieser Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen sowohl sich gegenseitig, als auch den Einzelhandel als Ganzes stärken, um so gemeinsam der aktuellen Corona-Krise zu trotzen.

Seit dem Launch im März 2020 ermöglicht das französische Start-up Ankorstore auch deutschen Einzelhändlern eine Zusammenarbeit mit Herstellern aus Europa und will als Schnittstelle insbesondere stationären Händlern eine Option aufzeigen, um dem Online-Handel die Stirn zu bieten. Gründer Pierre-Louis Lacoste: „Langfristig sind wir davon überzeugt, dass die Corona-Krise den Verbrauchern bewusst macht, dass wir uns nicht mehr so sehr auf China verlassen dürfen und mehr vor Ort konsumieren müssen. Außerdem sollten Einzelhändler vorsichtiger sein, wie sie ihre Waren beschaffen und wie sie ihre Lager führen. Wie bei allen Krisen, kann langfristig etwas Gutes dabei herauskommen und wir sind überzeugt, dass der lokale Handel gestärkt aus dieser Krise hervorgehen wird. Wir sind und bleiben weiterhin optimistisch!“

SASAtrend ist ein unabhängiges, privat geführtes Vertriebsunternehmen mit Sitz in Aachen sowie weiteren Niederlassungen in Europa und Nordamerika, das seit 2004 Vertriebsdienstleistungen für über 15 internationale Marken aus den Bereichen Mode, Accessoires und Lifestyle anbietet. Sassan Safay, Geschäftsführer und Mitbegründer: „Als Distributor sind wir einzigartig positioniert, da unser vielfältiges Markenportfolio viele verschiedene Einzelhandelskategorien umfasst, womit wir das gesamte Spektrum des Einzelhandels abdecken und das Umsatzpotenzial für unsere Marken maximieren. Unser Branding, unsere Reichweite und Sichtbarkeit wird mit Ankorstore nochmal signifikant steigen.“

Lacoste über die Partnerschaft: „Mit SASAtrend haben wir einen der einflussreichsten Distributoren Deutschlands für uns gewonnen. Wir freuen uns sehr, von der langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis profitieren zu können. Eine Zusammenarbeit bedeutet für uns auch, dass wir ab sofort einige der gefragtesten und angesagtesten Marken Europas bei uns vertreten dürfen.“ Ab sofort werden unter anderem die Lifestyle-Marken Mr. Wonderful, The Gift Label, Fenella smith und der schwedische Handy-Accessoire-Hersteller IDeal of Sweden sowie die Sommer-Lifestyle-Marke Sunnylife aus Australien zum Portfolio von Ankorstore gehören. Auch die Marke Airinum wird gelistet sein und damit den aktuellen Bedarf an Behelfsmasken bedienen.

Einzelhändler mit Interesse an den Marken der SASAtrend GmbH profitieren laut Unternehmen auf der Plattform von einem geringen Mindestbestellwert, der das versandkostenlose Testen der Produkte erlaubt, bevor sie in größeren Mengen bestellt werden können. Darüber hinaus setzt Ankorstore auf „attraktive Zahlungsziele“, wodurch ein geringes Liquiditätsrisiko für den Händler garantiert sei und einen vereinfachten Bestellprozess mit Zugriff auf Tausende von Marken in nur wenigen Klicks und 24/7.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.