In Österreich sollen die insgesamt rund 40 Stores der Schuh-Ketten Salamander und Delka bis Ende September 2023 geschlossen werden, nachdem sich die Ara Gruppe dort von den Retail-Aktivitäten getrennt hat. Circa 300 Mitarbeitende sind betroffen. Salamander ist seit 54 Jahren auf dem österreichischen Markt vertreten, Delka seit knapp 100 Jahren. Im Frühjahr 2011 hatte Salamander Austria Delka übernommen.
Beide Ketten sollen laut österreichischen Medienberichten „an eine Privatperson rund um Rainer Schrems“ von der Salono Companysolutions Gmbh verkauft worden sein. Verkauft habe Salamander auch die Aktivitäten in Ungarn; außerdem wurden die Geschäfte in der Slowakei und Tschechien eingestellt.
Die Ara Gruppe hatte in Deutschland kürzlich verkündet, sich ausschließlich auf die gleichnamige Ursprungsmarke Ara Shoes konzentrieren und für Lloyd und Salamander Investoren finden zu wollen.
Salamander und Delka: Retail-Aus in Österreich
/ 30.06.2023Salamander und Delka schließen in Österreich alle Stores, nachdem sich die Ara Gruppe von den Einzelhandelsaktivitäten dort getrennt hat…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.