Rettung für Passigatti

  /  20.01.2018

Die Fashion Accessoires GmbH erwirbt die Passigatti-Markenrechte. Somit kann das Label, das Ende 2017 eingestellt werden sollte, doch weitergeführt werden…

Die Fashion Accessoires GmbH, ansässig in Lauterbach, hat die Markenrechte der Giorgio Passigatti GmbH übernommen. Somit wird das Sortiment des Schal- und Mützen-Labels nun doch weiterhin im Markt bestehen bleiben. Im Oktober letzten Jahres hieß es, dass Passigatti den Geschäftsbetrieb zum 31. Dezember 2017 einstellt, da nicht die notwenigen Erlöse generiert werden konnten, um nachhaltige Gewinne zu erwirtschaften. Die Herbst/Winter-Range 2017/18 sollte die letzte sein, die termingerecht ausgeliefert werden sollte, die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 werde nicht mehr produziert, hieß es damals.

Der bisherige Eigentümer wird, gemeinsam mit einem Teil des bestehenden Designteams sowie den in Italien ansässigen Designern der Fashion Accessoires GmbH, dem künftigen Markeninhaber langfristig beratend zur Seite stehen. Die Fashion Accessoires GmbH wird sich um alle Belange wie Beschaffung, IT und Logistik kümmern. Auch das Online-Marketing und die Social Media-Kommunikation werden künftig aus Lauterbach gesteuert.

Mit der Weiterführung der Marke bleiben die Auslieferungen der Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2018 weitestgehend gesichert. Ab Herbst/Winter 2018/19 werden neue Flächenpartnerschaften geplant und die Kollektionen weiterentwickelt. „Die Handschrift der Kollektionen wird zu 100% weiterverfolgt, jedoch wird die Zielgruppenausrichtung künftig noch klarer definiert werden“, so das Designmanagement von Passigatti. Zudem soll die Aussage „made in Italy“ an Bedeutung gewinnen. Durch den Zusammenschluss mit der Fashion Accessoires GmbH will das Label der Premium-Positionierung treu bleiben, zusätzlich aber kommerzielle Eckpreislagen stärken. Die erste Kollektionsübersicht und Prototypen werden auf der CPD vorgestellt. Der Verkaufsstart für die Herbst/Winter-Range ist am 20. Februar 2018 geplant.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.