Retail Solutions auf der Panorama Berlin

  /  12.04.2018

Zur nächsten Ausgabe wartet die Panorama Berlin mit Retail Solutions auf. 60 Unternehmen zeigen digitale Lösungen zur Unterstützung des stationären Handels…

Die Panorama Berlin eröffnet zur kommenden Ausgabe im Juli 2018 den Bereich Retail Solutions. Mit dem Aufkommen des E-Commerce habe sich der Modehandel wie jeder andere auch drastisch verändert. Um zu verdeutlichen, dass digital nicht der Feind, sondern ein Freund sei, zeige die Messe in Halle 6 eine Auswahl an Unternehmen, die digitale Lösungen zur Unterstützung des stationären Modehandels anbieten. Rund 60 Dienstleister werden dort ihre speziellen Einzelhandelslösungen präsentieren – von mobilen Fotostudios und Image Providern über maßgeschneiderte Hintergrundmusiklösungen für Stores bis hin zu Verkaufsplattformen und virtuellen Ausstellungsräumen.

„Wir glauben fest daran, dass das World Wide Web eher eine Chance für engagierte Einzelhändler als eine Bedrohung darstellt. Was auf den ersten Blick feindselig erscheint, scheint auf den zweiten Blick brillante Lösungen für den Handel zu bieten. Unser Ziel ist es, Unternehmen, die relevante Einzelhandelslösungen anbieten – digital oder anders – einen perfekten Ort zu bieten, um mit einem der umsatzstärksten Marksegmente der Welt in Kontakt zu treten: dem Modehandel“, sagt Jörg Wichmann, Geschäftsführer der Panorama Berlin.

Neben der Fokussierung auf die digitale Welt wird es in der Retail Solutions-Halle auch eine Area geben, die sowohl der Ladengestaltung als auch dem Merchandising gewidmet sein wird.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.