Renzo Rosso übernimmt Jil Sander

  /  07.03.2021

Das Label Jil Sander wird von der italienischen OTB Holding rund um Diesel-Gründer Renzo Rosso übernommen. Bisheriger Inhaber war die japanische…

Renzo Rosso

Die Marke Jil Sander, 1968 von Heidemarie Jiline Sander gegründet, wechselt den Besitzer – und geht an Renzo Rossos italienische OTB (Only the Brave) Holding, die Brands wie Diesel, Viktor & Rolf, Marni, Maison Margiela und Brave Kid unter ihrem Dach vereint. Seit 2008 gehörte Jil Sander zur japanischen Onward Holdings, die sich die Marke damals für 167 Mio. Euro einverleibte. Für den Diesel-Gründer sei das Label ein „zeitloser Diamant“. Bis Ende März soll die Transaktion abgeschlossen werden, Details zum Preis werden nicht genannt.

Die kreative Leitung von Jil Sander haben derzeit Lucie und Luke Meier inne. Sander hatte ihr Label 1999 an die Prada-Gruppe verkauft, 2006 übernahm der britische Finanzinvestor Change Capital Partners für einen Kaufpreis von 50 Mio. Euro.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
17.12.2019 - Diesel mit neuem CEO