Puma verliert gegen Dolce & Gabbana

  /  16.07.2018

Dolce & Gabbana darf die Badesandalen, wegen derer Puma gegen das Luxuslabel vor Gericht gezogen war, weiterhin verkaufen...

Puma hat den Gerichtsstreit gegen Dolce & Gabbana, bei dem es um den Vorwurf des Kopierens von Badeschlappenging, in zweiter Instanz verloren. Das Luxus-Label darf das rund 500 Euro teure, mit Nerz besetzte Modell, das einem von Rihanna entworfenen Puma-Style ähnelt, in Deutschland weiterhin verkaufen. Laut dem Münchner Oberlandesgericht liegt kein Wettbewerbsverstoß vor. Laut Dolce & Gabbana spreche das eigene Modell, auch aufgrund des wesentlich höheren Preises, eine ganz andere Zielgruppe an.

Laut Gericht hat Dolce & Gabbana im vergangenen Jahr bundesweit drei Paare der besagten Schlappen verkauft, zwei davon seien von Puma-Testkäufern erstanden worden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.