Primark und Verdi nähern sich an

  /  16.11.2015

Stück für Stück – während der dritten Tarifverhandlungsrunde zwischen Verdi und Primark hat die Kette einen wichtigen Schritt hin zu einem gemeinsamen Ziel gemacht…

Die Tarifverhandlungen zwischen Primark und Verdi wurden in der dritten Runde am 13. November dieses Jahres zwar vertagt, die Kette hat aber erstmals erklärt, dass man eine Tarifbindung angestrebt. Die Gewerkschaft fordert für die etwa 7.000 Beschäftigten in Deutschland die Anerkennung der regionalen Flächentarifverträge, dieses nun gemeinsame Ziel soll jetzt möglichst zeitnah erreicht werden. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 7. Dezember 2015 angesetzt.

Zuletzt wurde vergangene Woche bei Primark in Hannover gestreikt. Das Unternehmen betreibt derzeit 16 deutsche Filialen, in fünf davon gibt es einen Betriebsrat. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.