Premium Group stellt Premium Order Munich ein

  /  16.08.2018

Die Münchner Ausgabe der Messe Premium wird eingestellt. Man wolle sich künftig komplett auf den Standort Berlin fokussieren…

Nach der Schließung des Orderstandorts Düsseldorf im Februar 2014, stellt die Geschäftsleitung der Premium Group zur Winter-Saison 2019/20 auch die Premium Order Munich ein. „Wir haben uns dazu entschlossen die regionale Orderplattform POM zu schließen. Das Event hat für den D.A.CH.-Markt jahrelang gut funktioniert, sich aber nicht weiterentwickelt“, erklärt Managing Partner Anita Tillmann. „Wir erfinden uns und unsere Formate immer neu, stehen für Innovation und Inspiration. Wir legen den Fokus deshalb ganz auf Berlin mit internationaler Ausrichtung, das Thema Digitalisierung sowie unsere Expansionspläne.“ Zu selbigen werden auf Anfrage noch keine Details genannt.

Seit Januar 2006 habe München für die Premium Group als Business-Standort mit Sales-Fokus auf Deutschland, Österreich und der Schweiz fungiert. Immer wieder habe es terminliche Überschneidungen mit der Mailänder Schuhmesse Micam gegeben, was die Verantwortlichen in ihrer Entscheidung noch bestärkte

„Das Joint Venture mit der Premium Group war nicht nur geschäftlich eine spannende Zeit und Synergie“, sagt Geschäftspartner Sebastian Klinder von der Munich Fabric Start. „Anita Tillmann und Jörg Arntz teilen unsere Vision von dynamischen Messeformaten, die der Branche die ideale Business- und Netzwerkplattform bieten. Wir bleiben auch weiterhin im engen, freundschaftlichen Austausch und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.“ Zu den Projekten werden noch keine weiteren Informationen genannt. Mit dem Manpower Shift von München nach Berlin soll das Team in Kreuzberg weiter vergrößert werden, alle Stellen bleiben erhalten, heißt es gegenüber 1st-blue.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.