Premium Group-Messen: „Content, Austausch, Inspiration“

  /  05.07.2019

Die Premium Group-Messeveranstalter ziehen ein positives Fazit zur Premium, Seek und Show & Order. Man habe mit den Konzepten den „Nerv der Zeit“ getroffen…

Die Messen der Premium Group haben laut Veranstalter überwiegend positives Feedback bekommen. „Wir liegen richtig mit Schwerpunktthemen und unseren Konzepten zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Retail Experiences. Das Feedback war überwiegend sehr positiv. Die Konzepte, die wir die letzten Monate erarbeitet haben, treffen den Nerv der Zeit und es gibt viel Gesprächsbedarf zwischen allen Parteien. Auf der Premium haben wir es geschafft, mit dem neuen Brandmix in den Hallen und dem Fokus auf Key Looks eine bessere Dynamik zu erzeugen. Die Stände sahen wirklich toll aus und auch an den Kollektionen wurde sichtlich gearbeitet. Das kam bei den Einkäufern in der Gesamtheit super an. Sie fühlten sich besser abgeholt, orientiert – und unterhalten“, so Anita Tillmann.

Die Premium Group stehe für Content, Austausch und Inspiration. Das Feedback zur Qualität der Besucher auf Premium, Show & Order x Premium und Seek sei durchweg positiv ausgefallen. „Der Mindshift in der Gesellschaft und die Nachfrage vom Konsumenten beziehungsweise eine neue Haltung zum Thema Nachhaltigkeit beeinflusst unsere Branche stark. Die Think Tanks der Game Changer, also der Zusammenschluss der Brands zu dem Thema, war ein erster Anfang. Mein persönlicher Ansatz aus 1+1 in Summe 11 zu machen, wurde sehr ernst genommen, die nächsten Schritte und Aktivierungen sind in der Planung“, so Tillmann weiter. Da Konzept der Show & Order x Premium ziele auf den Umbruch im Handel. Dort spielen Licht, Sound, Food oder kleinere Lifestyle-Produkte für den Kassenbereich eine Rolle, um sich von anderen abzuheben.

Auf der Seek habe Gemeinschaftlichkeit im Fokus gestanden, in den Räumlichkeiten der Trade Union und in den „betriebsamen Gängen“ der Arena. Die nachhaltigen Seek-Brands hätten auf Grund der wachsenden Zielgruppe einen „regelrechten Order-Boom“ erlebt, so Tillmann. „Die nächsten Monate stehen für uns bei der Premium Group ganz im Zeichen des intensiven Austauschs mit den Playern der Branche, um auch im Januar liefern zu können. Der Sommer hat gezeigt: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Retail Experiences sind die Themen und Herausforderungen unserer Zeit. Wir arbeiten analytisch und mit viel Leidenschaft daran, diese Themen auf unseren Shows abzubilden und weiterzuentwickeln. Nur wenn wir Stärken stärken und zusammenarbeiten, können wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.“ Die nächsten Ausgaben der Premium Group-Messen finden vom 14. bis zum 16. Januar 2020 in den gewohnten Locations Station-Berlin, Kühlhaus und Arena Berlin statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.