Première Vision Paris cancelt physische Messeausgabe

  /  27.08.2020

Die September-Edition der Première Vision Paris muss abgesagt werden. Zu den Gründen zählen ein Veranstaltungsverbot und Reisebeschränkungen…

Die physische September-Ausgabe der Première Vision Paris wurde nun doch abgesagt. Man habe während der letzten Monate unermüdlich daran gearbeitet, dass die Messe stattfinden und man alle erforderlichen Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen erfüllen könne. Die ersten Anzeichen einer sich bessernden Gesundheitssituation, die Grenzöffnung innerhalb Europas nach dem Lockdown sowie die Zunahme der Vorabregistrierungen seitens der Besucher hätten für die Ausrichtung der Messe Mitte September gesprochen.

Die jüngsten Entscheidungen der französischen Regierung, die Wiederaufnahme von Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Personen bis nach dem 31. Oktober zu verbieten sowie neue Reisebeschränkungen in vielen Ländern und das wieder steigende Gesundheitsrisiko hätten die Veranstalter nun doch zur Absage veranlasst. Gilles Lasbordes, General Manager: „Die Absage der physischen Ausgabe [...] war eine schwierige Entscheidung, mit der wir uns angesichts der Richtlinien der französischen Regierung aber abgefunden haben. Wir haben jedoch das Glück, zu den ersten zu gehören, die in den digitalen Bereich investiert haben […]. Das bedeutet, dass wir heute in der Lage sind, konkrete Lösungen bezüglich der Beschaffungsbedürfnisse der Marken anzubieten und Antworten auf die Herausforderungen haben, denen sich Hersteller hinsichtlich der Sichtbarkeit und Promotion ihrer Kreationen auf globaler Ebene derzeit stellen müssen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Made in France Première Vision am 1. und 2. September im Carreau du Temple mit rund 100 Ausstellern stattfinden wird.“

Die „Digital Show“, die am 10. Juli auf dem Première Vision-Marketplace ihren Launch feierte, soll nun komplett übernehmen, mit 1.588 E-Shops sowie über 20.000 gelisteten Produkten in den acht Segmenten Fabrics, Leather, Accessories, Yarns, Denim, Smart Creation, Designs und Manufacturing. Seit Mitte März bot der Marketplace Première Vision Paris-Exhibitors bereits die Möglichkeit, kostenfrei ihre Kollektionen zu integrieren. Company Profiles können nun auch Multimedia Content integrieren; zudem gibt es neue Foren sowie 20 digital stattfindende Events zum Thema „The Futures of Fashion“. Die digitale Messe-Edition findet am 15. und 16. September statt, die Kollektionen der Aussteller sollen aber während der gesamten Saison online bleiben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.