Potenzielle Investoren für Gerry Weber

  /  26.04.2019

Gerry Weber liegen erste unverbindliche Angebote potenzieller Investoren vor. Nun wird geprüft, mit welchen Interessenten der Investorenprozess fortgesetzt wird…

Mehrere Investoren haben Interesse an Gerry Weber bekundet. „Gerry Weber liegen mittlerweile mehrere erste unverbindliche Angebote von potenziellen Investoren vor. Diese werden nun sorgfältig geprüft, um dann zusammen mit den Gläubigern zu entscheiden, mit welchen Interessenten der Investorenprozess fortgesetzt wird. Parallel dazu arbeitet das Management unverändert an einem Insolvenzplan. Unser Ziel ist unverändert, im Juni entscheiden zu können, welcher Weg zur Sanierung von Gerry Weber eingeschlagen wird“, heißt es seitens des Unternehmens auf Anfrage von 1st-blue. Laut Medienberichten ist von zehn Angeboten die Rede.

Die Gerry Weber International AG hatte im Januar dieses Jahres einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, um das Unternehmen zu sanieren. Kurz darauf wurde auch für das Tochterunternehmen Gerry Weber Retail GmbH ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Bielefeld eingereicht. Hierzulande werden 120 Stores geschlossen und gut 450 Stellen abgebaut, davon etwa 300 in den Filialen. Die übrigen Stellen sollen in der Verwaltung gestrichen werden. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.