Polartec reicht Klage ein

  /  11.07.2014

Polartec hat eine Patentverletzungsklage gegen Pontetorto und die Christian Weichert GmbH eingereicht. Die Hintergründe…

Polartec, LLC hat eine Patentverletzungsklage gegen Pontetorto Spa und den deutschen Vertriebspartner, die Christian Weichert Internationale Textilvertretungen GmbH, vor dem deutschen Landgericht Düsseldorf eingereicht. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Beklagten das Patent auf die Zwei-Komponenten Strickkonstruktion mit Gitterstruktur durch den Verkauf der Pontetorto Tecnostretch-Produkte verletzen und macht neben der Feststellung des Schadensersatzanspruches auch den Unterlassungsanspruch geltend.

„Innovation ist der Kern der Marke Polartec. Die Entwicklung von verschiedenen Textillösungen sowie das Vorantreiben der Branche erfordern eine entsprechende Infrastruktur sowie hohe Investitionen, die weit über das Engagement von so genannten Trittbrettfahrern hinausgehen“, so Gary Smith, CEO von Polartec. „Immer, wenn jemand unsere geschützten Lösungen aufgreift und einen anderen Produzenten bittet, diese günstiger herzustellen, schädigt uns das und schränkt unsere Möglichkeiten ein, zukünftig neue Innovationen auf den Markt zu bringen und untergräbt auch generell die Motivation von Erfindern und Designern, eben dies zu tun.“ Polartec hält weltweit 135 Patente.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
12.06.2019 - Milliken & Company übernimmt Polartec