Pitti Uomo auf Februar verschoben

  /  19.11.2020

Die für Januar nächsten Jahres geplante Pitti Uomo wird auf Ende Februar verschoben und findet dann parallel zur Pitti Filati und Pitti Bimbo statt…

Die nächsten Ausgaben der Messen Pitti Uomo, Pitti Filati und Pitti Bimbo sollen parallel vom 21. bis zum 23. Februar 2021 stattfinden; ursprünglich sollte die 99ste Ausgabe der Pitti Uomo vom 12. bis zum 14. Januar 2021 an den Start gehen. Grund für die neuen Daten ist die zweite Corona-Welle.

Claudio Marenzi, Pitti Immagine-Präsident, erklärt, man habe nach der Verkündung der neuesten Corona-bedingten Einschränkungen die Wahrscheinlichkeit eruiert, dass bereits im Januar wieder eine physische Messe stattfinden dürfe. Auf Anfragen seitens Ausstellern und Einkäufern, bei denen vor allem bei ersteren der Wunsch nach einem Aufschub deutlich geworden sei, habe man sich auf das fünf Wochen spätere Datum geeinigt. Auch wenn die Order zu diesem Zeitpunkt schon fortgeschritten sein werde, sei man zuversichtlich, dass die Einkäufer noch Budget haben, vor allem diejenigen, die Wert darauf legen, Produkte vor Ort zu sehen und ordern zu können.

Die digitale Pitti Connect-Plattform, die im Juli 2020 als Ersatz für die physischen Ausgaben der Messen dienen sollte, kann weiterhin genutzt werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.