Pimkie-Übernahme abgeschlossen

  /  24.02.2023

Die Übernahme von Pimkie durch ein Investoren-Trio ist beendet – zudem wurde eine neue Geschäftsführerin ernannt. Nun steht eine Umstrukturierung an…

Die Übernahme von Pimkie durch ein Konsortium, bestehend aus der französischen Tochtergesellschaft des Denim-Spezialisten Lee Cooper, dem Sockenhersteller Kindy und dem türkischen Textilproduzenten Ibisler Tekstil, ist abgeschlossen. Im Zuge dessen wurde das neue Unternehmen Pimkinvest gegründet, dessen Präsident Salih Halassi erklärt, dass man vom Entwicklungspotenzial von Pimkie überzeugt sei und die nächsten Monate von strategischer Bedeutung seien. Im Zuge einer geplanten Umstrukturierung könnten rund 100 Stores geschlossen und bis zu 500 von den derzeit circa 1.500 Stellen abgebaut werden.

Bisheriger Eigentümer war die Familie Mulliez. Seit Mai wurde ein neuer Besitzer gesucht, seit Januar 2022 führte Sanierungsexperte Philippe Favre den Filialisten. Nun übernimmt Sandrine Lilienfeld den Posten der Geschäftsführerin. Sie war zuvor unter anderem für die Galeries Lafayette, Etam, Kookaï, Naf Naf, Caroll und Camaïeu tätig.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.