Pierre Cardin startet deutschen Onlineshop

  /  31.08.2016

Mit dem Launch eines deutschen Webshops für Pierre Cardin und dem Relaunch der E-Stores von Baldessarini und Otto Kern will Ahlers das Onlinegeschäft ausbauen…

v.li.: Götz Borchert und Steffen Kandziora

Die Ahlers AG lanciert für die Marke Pierre Cardin einen E-Shop für Deutschland. Parallel wurden die Online-Stores von Baldessarini und Otto Kern überarbeitet, ersterer wird außerdem auf die Märkte Österreich und Schweiz ausgeweitet. Neben einer neuen Shop-Software und einer optimierten Nutzerführung inklusive einer Fokussierung auf die reibungslose Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten, steht auch das Markenerlebnis im Fokus. Die Bildsprache, redaktionell aufbereitete Themen und Content-Elemente sollen die Brands in Szene setzen. „Wir konnten in den vergangenen Saisons insgesamt ein solides zweistelliges Wachstum verzeichnen und wollen daher das eigene Onlinegeschäft entsprechend expansiv und inhaltlich entwickeln“, so Götz Borchert, Geschäftsleitung Marketing und Retail. „Eine Marke muss heute ein hohes Maß an Transparenz generieren, um erfolgreich zu sein. Unsere neuen Online-Shops werden auch daran ihren Anteil haben, dem Endkunden ein hohes Maß an Infotainment zu bieten – ganz wichtig ist hier auch die Kooperation mit dem stationären Fachhandel.“ Auf den Startseiten der Onlineshops von Pierre Cardin und Baldessarini markieren beispielsweise Store-Finder diese Verzahnung.

Das Herforder Unternehmen arbeitet für den Live-Gang mit dem Fullfilment-Dienstleister Arvato zusammen, der unter anderem über das Lager in Dortmund die Logistik für alle drei Onlineshops betreut und IT-seitig die Programmierung des Backends verantwortet. Die Wiederkehrraten und die Verweildauer soll durch den (Re-)Launch erhöht und die Markenloyalität gefestigt werden. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.