Pariser Messen international besucht

  /  26.09.2016

80% der Besucher der von der Messe Frankfurt France initiierten Exhibitions Texworld Paris, Apparel Sourcing Paris und Avantex Paris kamen aus dem Ausland…

Zwischen dem 12. und 15. September 2016 fanden die von der Messe Frankfurt France organisierten Exhibitions Texworld Paris, Apparel Sourcing Paris und Avantex Paris statt – in einem aktuell ökonomisch und politisch turbulenten Umfeld sei das Business gut gewesen, auch wenn die Besucherzahlen insgesamt um 4,6% zurückgingen. Mit 80% Auslandsanteil waren die Visitors international.

Die Texworld Paris sei vor allem für die gute Organisation, die Services und die elegante, cleane Aufmachung gelobt worden. Der neu eingeführte Bereich Elite für Produzenten von Stoffen für Higher-End Markets sei auch gut angenommen worden. Die Apparel Sourcing Paris verzeichnete ein Ausstellerplus von 37,5%, was sich auch in gestiegenen Besucherzahlen niederschlug. Erstmals gab es einen marokkanischen Pavillon, ergänzend zu einigen tunesischen Ausstellern. Die Avantex Paris soll zur Februar-Ausgabe 2017 ausgebaut werden. „Ich habe während der Roundtable Sessions vielen Diskussionen beigewohnt, die dann auch an den Ständen weitergeführt wurden. Die Aussteller konnten während der vier Tage viele Kontakte knüpfen. Wichtig ist, dass der Dialog, der vor eineinhalb angefangen hat, zu wirklichem Business, zur Platzierung von Orders führt. Besucher, die zum ersten Mal da waren, fanden direct, was sie gesucht haben – und das Portfolio soll weiter ausgebaut warden”, sagt Michael Scherpe, Präsident der Messe Frankfurt France. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.