Panorama Berlin: Meetingpoint der Branche

  /  08.07.2019

Die Panorama Berlin, unter deren Dach zudem die Selvedge Run und Xoom stattfanden, ordnet sich als „maßgeblicher Meetingpoint der Branche“ ein…

Die 14. Edition der Panorama Berlin öffnete im Juli 2019 unter dem Motto „Berlin Vibes“ ihre Tore für das nationale und europäische Fachpublikum auf dem Berliner ExpoCenter. Gemeinsam mit der Selvedge-Run & Zeitgeist und der Xoom, die unter dem Dach der Panorama Berlin stattfanden, präsentierte sich die Veranstaltung als kompetenter Branchentreff. Eingebettet in ein hochkarätiges Rahmenprogramm präsentierten rund 600 Brands ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2020. Jörg Wichmann, CEO, erklärt auf Anfrage gegenüber 1st-blue: „Der erste Tag war sehr gut und die Besucherfrequenz war auch am Mittwoch bis in den Nachmittag hinein auf hohem Niveau. Wir haben in bestimmten Hallen eine sehr zufriedenstellende Besucherdichte verzeichnen können. Auch wenn sich weniger Fachbesucher auf den Weg nach Berlin gemacht haben, war die Qualität insgesamt sehr gut. Es gibt keinen anderen Standort in Europa, der zweimal im Jahr ein solch vielfältiges Angebot an Mode bietet, wie Berlin. Zudem wurde das Vortragsprogramm in Halle 5 wieder sehr positiv angenommen und unsere neu geschaffenen Concept Store-Flächen haben die richtigen Antworten auf die Themen Nachhaltigkeit und Emotionalisierung am POS geliefert.“

Und weiter: „Mit unseren Kernthemen Infotainment, Entertainment und Matchmaking ordnen wir uns innerhalb der Berlin Fashion Week als maßgeblicher Meetingpoint der Branche ein.“ In den Hallen 1 bis 4 wurden neue Concept-Stores gezeigt und Impulse gesetzt. Thematisch auf die jeweiligen Hallenkonzepte abgestimmt, erwartete die Besucher ein Marken- und Produktmix aus Fashion, Beauty, Interior, Food und Lifestyle. Neu war das Thema der Halle 6, dem Berliner Fashion Market. Dort ging es um den Boom der Preloved-Fashion und Re-Seller Segmente.

Als Opener der Panorama Berlin präsentierte sich die Selvedge Run & Zeitgeist zum zweiten Mal im Eingangsfoyer des ExpoCenter Berlin mit einem Ausstellermix an 70 Quality- und Traditionsmarken, die sich durch authentische Geschichten und nachhaltige Fertigungstechniken auszeichnen. „In den ersten beiden Tagen haben wir sehr positives Feedback unserer Aussteller als auch internationalen Besucher erhalten. Vor allem das Thema Zeitgeist mit neuen Themen und Brands sowie der detailliert kuratierte Marketplace kommen sehr gut an. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Selvedge Run auch in Zukunft weiter in diese Richtung ausbauen werden. In den ersten beiden Tagen konnten wir bereits Einkäufer wie zum Beispiel VMC Original, bubeundkönig, Manufactum, Code7, Statement aus München oder Brund aus Copenhagen verzeichnen“, sagt Shane Brandenburg, Product Manager der Selvedge Run.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.