Panorama Berlin denkt über Saisons hinaus

  /  24.10.2019

Die Panorama Berlin stellt ein neues, saisonübergreifendes Pop-up-Konzept vor. Im ersten Schritt wird im ehemaligen Flughafen Tempelhof die „Brand Avenue“ entstehen...

Die Panorama Berlin will als Veranstalter über klassische Saisons hinausdenken und stellt jetzt mit einem Fashion Pop-up-Konzept eine saisonübergreifende Idee vor, die eine starke Verzahnung von Handel, Industrie und Konsument zum Ziel hat. Im ersten Schritt präsentiert die Messe im Januar 2020 auf dem Airfield am Flughafen Tempelhof die „Brand Avenue“. Auf rund 10.000 qm entsteht eine Markenpräsentation in modularen Brand-Pavillons. Die Größen der entstehenden Flächen und die Anordnung der Pavillons seien dabei so individuell wie die Brands selbst. Dort haben Marken die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld ihre Highlights vorzustellen. Der Fokus liegt auf dem Produkt, der Marke und dem Storytelling. Ein Pavillon umfasst ca. 15 qm; die aktuellen Planungen sehen vier bis zehn Pavillons pro Brand vor, heißt es auf Nachfrage.

Im zweiten Schritt soll sich die „Brand Avenue“ im Sommer zum „Brand Village“ entwickeln, mit einem kuratierten Marken- und Produktportfolio sowie verschiedenen Lifestyle-Themen. Als mobiles Fashion Pop-up-Event soll das Konzept, das den Konsumenten überraschen und für Fashionthemen begeistern soll, dann im dritten Schritt auf Tour gehen. Zusammen mit dem Handel will die Panorama Berlin die Fashion-Events dort planen und organisieren, wo sich auch der Konsument aufhält und die Mode zum Kunden bringen. Der Konsument von heute sei bequem und anspruchsvoll zugleich. Mit innovativen und im Lifestyle des Konsumenten verpackten Modethemen, kuratierten begehrlichen Brands, sowie Drops, Limited Editions und After-Event-Partys soll das neue Konzept genau das veränderte Konsumverhalten treffen und als Pop-up-Eventfläche jederzeit und überall einsetzbar sein, auch an mehreren Standorten gleichzeitig.

Wer als Messeveranstalter nur in Saisons denke, habe nicht verstanden, dass Brands und Handel zwischen Januar und Juli dringend nach neuen Ideen suchen. Es würden Konzepte benötigt, die den Konsumenten und dessen Umfeld in den Mittelpunkt stellen. Genau hier setze das Fashion Pop-up-Konzept der Panorama Berlin an.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.