OutDoor mit leichtem Besucherminus

  /  21.07.2015

Mehr Aussteller, etwas weniger Besucher – die OutDoor schloss am 18. Juli 2015 nach vier Messetagen mit knapp 21.500 Visitors die Türen…

Die OutDoor in Friedrichshafen verzeichnet zur 22. Ausgabe, die vom 15. bis zum 18. Juli 2015 stattfand, mit 21.464 Fachbesuchern aus 85 Ländern einen leichten Visitor-Rückgang. 2014 kamen 21.912 Besucher zur Messe. OutDoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger: „Die veränderte Tagefolge von Mittwoch auf Samstag [zuvor Donnerstag bis Sonntag] hat den Business-Charakter der OutDoor weiter gestärkt. Darüber hinaus wurde die Besucherfrequenz besonders gut über die ersten drei Tage verteilt. Es zeigte sich, dass das Zusammentreffen der Branche am Bodensee gerade in Phasen von wirtschaftlichen Herausforderungen von enormer Bedeutung ist.“

Insgesamt 940 Aussteller aus 41 Ländern präsentierten sich im Rahmen der Veranstaltung. Im Vorjahr waren es 925 Exhibitors aus 39 Ländern. 88% der Besucher stufen laut einer Umfrage seitens der Messe den Besuch eben dieser als „sehr wichtig“ oder „wichtig“ ein. Die konjunkturelle Situation des Outdoor-Bereichs bewerteten mit 48% allerdings weniger als die Hälfte mit steigender und 39% mit gleich bleibender Tendenz. Die nächste Ausgabe der OutDoor geht vom 13. bis zum 16. Juli 2016 an den Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.