OTB plant Börsengang

  /  19.12.2016

Der italienische Modekonzern OTB will in zwei bis drei Jahren an die Börse. Zudem soll das Label Diesel neu positioniert werden…

Das italienische Unternehmen OTB mit Marken wie Diesel, Marni und Maison Margiela könnte in zwei bis drei Jahren an die Börse gehen, erklärt Gründer Renzo Rosso gegenüber dem Manager Magazin in einem Interview mit Sohn und CEO Stefano Rosso. Zudem wolle man die Hauptmarke Diesel neu positionieren – zu Stefano Rossos Ausgaben gehöre es, das Unternehmen so aufzustellen, dass es ohne Familie funktioniere.

Dieser erklärt außerdem, dass die Modeindustrie tot sei, nicht aufgrund des wachsenden Wettbewerbs durch den Onlinehandel, sondern eine verfehlte Kundenansprache und vor allem durch Modeketten wie Primark, H&M und Zara und deren Produktkopien. Selbige „existieren nur dank uns, killen uns und wenn sie uns umgebracht haben, dann sterben sie als Nächste“, sagt er. Dagegen müsse man gemeinsam vorgehen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
07.03.2021 - Renzo Rosso übernimmt Jil Sander
17.12.2019 - Diesel mit neuem CEO