Orsay vor dem Aus?

  /  28.03.2022

Die Fashion-Kette Orsay könnte schon bald vom deutschen Markt verschwinden, alle Verträge wurden bereits gekündigt. Man befinde sich aber in Verhandlungen…

Die Verträge, darunter Miet- und Arbeitsverträge sowie die Vereinbarungen mit Zulieferern, für alle deutschen Standorte der Modekette Orsay sind zum 1. Juli 2022 gekündigt worden. Zunächst hieß es, 79 der 197 Stores sollen im Rahmen des im November 2021 eröffneten Insolvenzverfahrens die Türen schließen – diejenigen, bei denen keine ausreichenden Mietanpassungen erreicht werden konnten –, nun könnten alle Shops vor dem Aus stehen. Rund 800 Mitarbeitende sind betroffen. Man befinde sich aktuell aber in Verhandlungen, die 1975 gegründete Fashion-Kette könnte übernommen und doch noch fortgeführt werden, seitens des Unternehmens zeigt man sich optimistisch.

Orsay hatte letztes Jahr einen Staatskredit in Höhe von 33 Mio. Euro bekommen, dennoch folgte das Insolvenzverfahren. Die Kette ist mit rund 670 Shops in 33 Ländern vertreten. Eigentümerin ist die Association Familiale Mulliez, ein Konsortium, das Unternehmensbeteiligungen der nordfranzösischen Familie Mulliez hält, darunter Pimkie mit noch rund 40 Shops in Deutschland und 85% an Decathlon.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.