Nike verkauft über Amazon

  /  03.07.2017

Lange hat sich Nike geweigert, nun macht der Konzern aber doch gemeinsame Sache mit Amazon und verkauft ausgesuchte Styles über die Onlineplattform…

Nike verkauft im Rahmen eines Pilotprojekts erstmals selbst über Amazon. Schuhe, Bekleidung und Accessoires soll es künftig auf der Onlinemarktplatz in einem offiziellen Nike-Shop geben; so will man unter anderem den Verkauf von Drittanbietern eindämmen. Zunächst sei die Kooperation als Test gedacht, man wolle dann die Zahlen auswerten, um zu entscheiden, ob die Zusammenarbeit ausgebaut wird. Laut Medienberichten könnte es schon ab Mitte Juli 2017 soweit sein. Die Entscheidung des Konzerns ließ die Nike-Aktie nachbörslich um knapp 8% steigen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.