Neue Messe zur Frankfurt Fashion Week

  /  24.09.2021

Val:ue lautet der Name der neuen Modemesse, die im Januar im Rahmen der Frankfurt Fashion Week erstmals stattfinden soll. Im Fokus: Quality Mainstream-Fashion…

Zuwachs für die Frankfurt Fashion Week: Unter dem Namen Val:ue lanciert die Messe Frankfurt eine Plattform für „Quality- und Lifestyle-Fashion im Mainstream-Bereich“. Mit der neuen B2B-Modemesse unter dem Motto „Think Fashion differently“ will man vom 18. bis zum 20. Januar 2022 internationale Brands, Produzentinnen und Produzenten, Designerinnen und Designer sowie Einkäuferinnen und Einkäufer im Forum auf circa 2.000 qm auf dem Frankfurter Messegelände zusammenbringen. „Mit der Val:ue schaffen wir innerhalb der Frankfurt Fashion Week einen neuen, zentralen Spot für die großen Player der Modewelt. Hier versammeln sich künftig fest etablierte Retail-Marken aus dem Quality Mainstream-Segment. Wir erleben erstklassige Präsentationen von Kollektionshighlights und liefern Antworten auf die drängenden Herausforderungen im aktuellen Transformationsprozess der Branche. Damit erweitert die Val:ue die Frankfurt Fashion Week um ein weiteres Marktsegment und sorgt dafür, dass das komplette Modespektrum abgedeckt ist“, sagt Claudia Franz, Director Brand Management Apparel Fabrics & Fashion der Messe Frankfurt.

Die Val:ue präsentiert die Segmente Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe, Lederwaren, Accessoires und Lifestyle. Dabei soll der Fokus auf Unternehmen mit einem großen Markenbewusstsein und gutem Vertriebsnetz liegen, die sich als Treiber von Innovationen im Handel positionieren. Damit einhergehend stehen kundenorientierte Produktentwicklungen, neue Logistikkonzepte, Digitalisierung und mehr Nachhaltigkeit im Mainstream im Mittelpunkt der Messe. Die Val:ue will sich als „kompakte Handels- und Geschäftsplattform und zugleich eine passende Lösung für Einkäuferinnen und Einkäufer in puncto One-Stop-Shop“ präsentieren. Große internationale Marken sollen sich ebenso zeigen können wie neue und aufstrebende Independent-Labels. Ergänzt wird die Exhibition um das Vorstufenthema Apparel Sourcing in Fashion, inklusive white und private Labels, für Kleidung, Accessoires, Taschen, Schuhe und Lederwaren.

Details dazu, wie viele Marken sich insgesamt zeigen werden und welchen Anteil der Bereich Sourcing ausmachen soll, werden auf Anfrage noch nicht genannt. Interessierte können sich ab sofort für einen Standplatz bewerben. Die Preise liegen zwischen 285 und 335 Euro pro Quadratmeter, je nachdem ob der Stand an einer, zwei, drei oder vier Seiten offen ist. Ausstellerinnen und Aussteller der Val:ue wird für einen individuellen Messeauftritt eine unbebaute Standfläche mit einer Mindestgröße von 12 qm angeboten. Der Standbau kann auch direkt über die Messe Frankfurt gebucht werden.

Die Val:ue unterstützt die 17 Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen – globale Nachhaltigkeitsziele für einen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Wandel. Ab 2023 sollen sie zur verbindlichen Teilnahmebedingung für alle Unternehmen werden. Hinter der Frankfurt Fashion Week, die vom 17. bis zum 21. Januar 2022 stattfindet, stehen vier Partner: die Messe Frankfurt, die Premium Group, die Stadt Frankfurt und das Land Hessen.

Kontakt:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
E-Mail: value@messefrankfurt.com

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.