Neonyt sagt physische Winterausgabe ab

  /  04.11.2020

Aufgrund der Covid-19-Lage findet die Neonyt in physischer Version im Januar 2021 nicht statt. Stattdessen setzt man auf die digitale „Neonyt on Air“…

Die nächste Ausgabe der Neonyt, die vom 19. bis zum 21. Januar 2021 stattfinden sollte, wurde abgesagt. Nachdem sich die Lage rund um Covid-19 vielerorts über den Spätsommer entspannte und Kontaktverbote sowie Reisebeschränkungen gelockert oder aufgehoben wurden, habe für die Industrie und damit auch die Messe- und Eventbranche ein Neustart angestanden: „Von ‚business as usual‘ konnte zwar keiner sprechen, aber wir haben gehofft, dass es keinen zweiten Lockdown geben wird“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Doch genau vor diesem Szenario stehen wir nun wieder und mussten im Sinne unserer Aussteller, Besucher und auch Mitarbeiter entscheiden.“ Aufgrund der Infektionszahlen und der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung gebe es für den Messeveranstalter keine andere Möglichkeit, als die Winterausgabe der Neonyt abzusagen. Vor wenigen Tagen erst hatte auch die Premium Group die Ausgaben der Premium, Seek und Fashiontech für Januar nächsten Jahres gecancelt.

Analog zum Sommer 2020 soll es aber zum zweiten Mal das digitale Format „Neonyt on Air“ geben, mit Talks, Panel Discussions und Master Classes, in denen die Community in der Woche vom 18. bis zum 22. Januar 2021 über neue Entwicklungen und Innovationen der nachhaltigen Mode- und Textilbranche diskutiert. „Das Bedürfnis unserer Aussteller und Besucher, sich auszutauschen und zu kooperieren, hat sich in den vergangenen Monaten nur verstärkt“, sagt Show Director Thimo Schwenzfeier. „Ein Bedürfnis, das wir nach einem Jahr Zwangspause nur allzu gern vor Ort und face-to-face erfüllt hätten, nun tun wir es in reduzierter Form virtuell.“ Nähere Informationen zum Rahmenprogramm folgen in den kommenden Wochen.

Durch die erneute Kooperation mit dem B2B-Marketplace „The Brand Show Circular“ haben Brands zudem die Möglichkeit, sich trotz Kontaktverboten und Reisebeschränkungen in einem internationalen Umfeld zu platzieren, bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und Neukunden zu gewinnen. Die digitalen Services der B2B-Plattform reichen von klassischen Marketing- und Order-Tätigkeiten bis hin zu virtuellen Showrooms mit multimedialem Content.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.