Mybudapester kooperiert mit Shoepassion

  /  02.11.2018

Die Plattform Mybudapester.com bekommt ab sofort Zugang zum gesamten Produktsortiment der Traditionsmarke Heinrich Dinkelacker…

Die Plattform Mybudapester.com erhält ab sofort den vollen Zugang zum gesamten Warensortiment der Marke Heinrich Dinkelacker. Diese Vereinbarung steht im Fokus der neuen Partnerschaft mit der Berliner Shoepassion Group, die nach und nach ausgebaut werden soll. Shoepassion bietet bereits seit mehreren Jahren limitierte Produktauflagen des Labels Dinkelacker online bei Mybudapester zum Verkauf an. Die Partnerschaft hebt die jahrzehntelange Geschäftsbeziehung beider Unternehmen – deren Ursprung im Jahr 1939 liegt – auf die nächste Stufe.

„Normalerweise erlauben Marken im Luxusmarkt nur einen eingeschränkten Verkauf ihrer Produkte“, erklärt Matthias Nebus, Mitgründer von Mybudapester.com. „Durch die Zusammenarbeit mit Shoepassion sind wir eines der ersten Unternehmen, denen eine erstklassige Luxusmarke den vollen Zugang zum kompletten Sortiment erlaubt. Auf diesem Erfolg wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern noch mehr Marken und Unternehmen für eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit gewinnen.“ „Heinrich Dinkelacker zu digitalisieren war ein großer Schritt. Es freut mich, dass die Modernisierung unserer Marke erfolgreich voranschreitet. Die Kooperation mit Mybudapester.com ist für uns der Startschuss im global wachsenden Segment der digitalen Luxusmarktplätze“, sagt Shoepassion-Gründer und CEO Tim Keding. Ende des Jahres 2016 hatte Shoepassion durch die Übernahme des Traditionsunternehmens Dinkelacker für Aufmerksamkeit gesorgt, da eine der ältesten deutschen Schuhmarken mit einer der jüngsten fusionierte.

Mybudapester.com wurde im Juli 2015 gegründet. Das Sortiment umfasst Luxusartikel von mehr als 100 Labels, darunter Gucci, Balenciaga, Jimmy Choo, Chloé, Santoni, Crockett & Jones sowie Heinrich Dinkelacker. Mybudapester.com ist auch eine Plattform für den stationären Handel im Bereich Luxusartikel bzw.- Premiumprodukte. Händler können einen Onlineshop im eigenen Corporate Design und Unterstützung bei der Abwicklung der Bestellungen erhalten; die Vergütung erfolgt über ein Provisionsmodell.

Hinter dem Unternehmen steht die ASLuxury Budapester.com GmbH der drei Gesellschafter Andreas Schläwicke, Tomasz Rotecki und Matthias Nebus. Schläwicke übernahm vor 25 Jahren das Unternehmen Budapester und baute es zu einem Multibrand-Store aus. Seit Juli 2015 betreibt das Unternehmen auch den E-Shop Mybudapester.com, der jetzt zu einer Plattform zur Anbindung des stationären Handels ausgebaut wird. 2017 erwirtschaftete das Berliner Start-up einen Jahresumsatz von 10 Mio. Euro. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.