Munich Fabric Start hält Niveau

  /  08.09.2015

Zur Munich Fabric Start kamen im September 2015 laut Veranstalter nahezu genauso viele Besucher wie zur Vorjahresausgabe. Der Auslandsanteil stieg…

Rund 1.000 Aussteller präsentierten im Rahmen der Munich Fabric Start insgesamt rund 1.600 Kollektionen. Im Vergleich zum Vorjahr blieb die Besucherfrequenz mit etwa 19.700 Visitors laut Veranstalter konstant. Im September 2014 kamen rund 20.000 Besucher zur Messe. Erneut ist diesmal der Auslandsanteil auf Besucherseite mit nunmehr 38% leicht gestiegen. Vor Ort seien vor allem Gäste aus Asien, Frankreich, Amerika, Argentinien und Osteuropa gewesen. Die Bluezone mit einem Portfolio aus 80 Brands in der Zenith Halle sei ebenfalls gut angenommen worden. 

Bereits zu dieser Ausgabe war ursprünglich die Erweiterung um eine neue Fläche geplant, diese soll nun zur nächsten Edition der Exhibition gelauncht werden. „Die kontinuierlich positive Entwicklung der Munich Fabric Start sowie der Bluezone bestätigt den Termin und Standort, so dass wir künftig in den weiteren Ausbau von Konzept und Format der Messe investieren wollen. Aktuell arbeiten wir an einer Flächenerweiterung, um Raum für eine neue Fläche schaffen zu können, die am Kesselhaus zwischen Zenith Halle und MOC optimal angebunden liegt. Die neu geschaffene Area sehen wir als Kreativfläche, in der wir innovative, zeitgemäße Ausstellungskonzepte entwickeln können“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Klinder. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.