Munich Fabric Start für Januar gecancelt

  /  21.12.2021

Die Munich Fabric Start, die für Ende Januar 2022 geplant war, ist abgesagt. Grund sind u.a. die steigenden Infektionszahlen der Omikron-Variante in Europa…

Die für den 25. bis 27. Januar 2022 geplante Munich Fabric Start ist nach „ausführlicher Abwägung der Gesamtsituation mit einer vielerorts äußerst ernsten Lage“ abgesagt. Gründe sind die weiterhin sehr dynamische Pandemie-Entwicklung, die immer größer werdenden Anforderungen an Veranstaltungen und die Planungsunsicherheit. Mit den rasant steigenden Infektionszahlen der Omikron-Variante in Europa – insbesondere in den Nachbarländern von Deutschland, die sich bereits im Lockdown befinden – sei die Lage in vielerlei Hinsicht sehr komplex. Über 600 Anbieter aus 33 Ländern hatten sich zur Munich Fabric Start registriert, darunter mehr als 90 Denim Supplier zur Bluezone. Für Bluezone und Keyhouse soll nun ein neues Konzept realisiert werden: Am 3. und 4. Mai 2022 finden beide Formate als reine Denim- und Innovations-Show auf dem Zenith Gelände statt.

„Als Messeveranstalter tragen wir neben dem großen wirtschaftlichen Risiko auch eine sehr weitreichende gesellschaftliche Verantwortung. Die aktuellen Entwicklungen nehmen uns dabei schrittweise die Basis für unser Tun: wir haben aktuell weder Handlungsspielraum noch Planungssicherheit, wodurch wir keine andere Möglichkeit sehen, als die Munich Fabric Start sehr schweren Herzens abzusagen. Gleichzeitig sehen wir eine große Chance darin, zumindest dem Denim- und Innovationssegment vom 3. bis 4. Mai 2022 eine physische Plattform auf dem Zenith Gelände in München bieten zu können. Diese Möglichkeit ergibt sich durch den zeitlich versetzt laufenden Saisonrhythmus des Denim- und Innovationssegments. […]“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director der Munich Fabric Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.