Monki zieht unters Weekday-Dach

  /  21.04.2023

H&M vereint Weekday und Monki und bringt Cheap Monday zurück. Im Zuge der Integration unter dem Weekday-Dach wird das Monki-Head Office geschlossen. Das betrifft…

H&M integriert das Label Monki in die Marke Weekday; außerdem soll Cheap Monday – ursprünglich Ende 2018 eingestellt – mit einer kleinen Jeanslinie zurückkehren. Unter dem Dach von Weekday soll so ein neues Jugendangebot initiiert werden. Man arbeite weiterhin daran, dem veränderten Kundenverhalten gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Durch die Zusammenlegung sollen Kundensynergien genutzt und Kosten gesenkt werden. Die Brand Experiences von Weekday und Monki sollen beibehalten werden, während gleichzeitig neue Möglichkeiten mit gemeinsamen Kundenerlebnissen geschaffen würden.

Das Head Office des Unternehmens wird sich in den aktuellen Weekday-Räumlichkeiten in Stockholm befinden, der Monki-Standort in Göteborg wird geschlossen. Das betrifft rund 150 Angestellte. Welche Auswirkungen die Änderungen auf die Monki-Stores haben werden, wird nicht genannt.

Anna Attemark, Head of Portfolio Brands, H&M Group, sehe großes Potenzial in dem neuen Jugendbereich mit den Brands Weekday, Monki und Cheap Monday. Man wolle künftig außerdem schauen, wie man das Portfolio durch weitere Partner ausbauen könne.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.