Micam: „Schlüssel zum Relaunch“

  /  25.05.2020

Die nächste Ausgabe der Micam soll vom 20. bis zum 23. September 2020 an den Start gehen. 75% der befragten Unternehmen seien bislang – sehr wahrscheinlich – dabei…

Siro Badon

Der italienische Schuhverband Assocalzaturifici, Veranstalter der Micam, hat die nächste Ausgabe der Messe für den 20. bis 23. September angesetzt. 75% der befragten italienischen und internationalen Unternehmen sähen die Exhibition als Schlüssel zum Relaunch der Industrie und werden oder werden sehr wahrscheinlich an der 90sten Edition teilnehmen.

„Die Micam ist essenziell, um einen wichtigen Sektor der italienischen Wirtschaft zu unterstützen“, sagt Assocalzaturifici- und Micam-Chairman Siro Badon. „Die weltweit größte Schuhmesse supportet Verbindungen zwischen Herstellern und Einkäufern. Während in den letzten Monaten alternative Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Business-Beziehungen entwickelt wurden, ist das Treffen auf der Messe immer noch die wichtigste Chance für ein Wachstum des Marktes. Unsere Unternehmen haben sich sofort an die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle angepasst, um eine Ansteckung [mit dem Corona-Virus] zu verhindern. Dieselben Methoden können angewendet werden, um die Sicherheit auf der Messe zu gewährleisten. Wir müssen unseren Mitgliedsunternehmen in einer Zeit, in der sie unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie leiden, Sicherheit bieten. Ohne Hoffnung am Horizont fühlen sie sich wie in einem Tunnel ohne Ausweg. Die Bestätigung der Micam ist die beste Antwort auf die aktuellen Zweifel auf dem Markt.“ Tommaso Cancellara, Micam-CEO und Assocalzaturifici General Manager, erklärt zudem, dass man sich derzeit in Verhandlungen mit einem der Key Player im Bereich digitale Services befinde, um den Ausstellern einen neuen digitalen B2B-Sales-Channel bieten zu können. 

Die Umfrage habe gezeigt, dass über 80% der befragten Unternehmen direkt von der Corona-Krise betroffen sind. 48% glauben daran, dass es ab September bergauf gehen kann, während die anderen 52% davon ausgehen, dass sich die Verkäufe noch in diesem Jahr erholen könnten. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.