Micam mit 43.000 Besuchern

  /  15.02.2019

Rund 43.000 Besucher kamen im Februar dieses Jahres zur Micam. Die Zahl der Visitors aus Deutschland sank um einen zweistelligen Prozentsatz…

Die 87. Ausgabe der Micam endete mit rund 43.000 Besuchern, im Vorjahr waren es gut 44.000.  Zähle man die einzelnen Entries, sei die Zahl aber um 2,5% gestiegen, so die Veranstalter. Die Zahl der italienischen Visitors sei gestiegen, die der internationalen Besucher hingegen habe abgenommen, wobei allerdings 35% mehr Visitors aus den United States, 38% mehr aus Kanada und 10% mehr aus Spanien die Messe besucht hätten. Aus Russland, Frankreich und Deutschland hingegen sank die Zahl im zweistelligen Bereich.

Zur nächsten Ausgabe vom 15. bis zum 18. September 2019 will die Exhibition in Zusammenarbeit mit Campus Fandango Club und Fiera Milano das Event Plug-Mi launchen, ein B2C-Format, das sich auf den Bereich Sneakers konzentriert und Millennials ansprechen soll. In dieser Saison ergänzen Veranstaltungen wie das Seminar „Social media and ecommerce: a Chinese marriage“ und ein Seminar zum Thema Nachhaltigkeit die Messe.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.