Meyermode geht an Popken Fashion Group

  /  21.02.2024

Meyermode wird von der Popken Fashion Group übernommen, die bereits Miamoda und Happysize erworben hat. Damit sind alle Klingel-Vertriebsmarken verkauft…

Die Marke Meyermode wurde mit Wirkung zum 15. Februar 2024 an die Popken Fashion Group veräußert, die bereits die Labels Miamoda und Happysize von der K - Mail Order GmbH & Co. KG übernommen hat. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf einstimmig zugestimmt. Die Popken Fashion Group, die die Kollektionen der vier Marken Ulla Popken, Laurasøn, Studio Untold und JP1880 über Onlineshops und eigene Stores in über 30 Ländern vertreibt, erwirbt die Modemarke sowie den dazugehörigen Warenbestand und die Domain des Plus-Size-Modeanbieters.

Klingel-Geschäftsführer und Pluta-Sanierungsexperte Marcus Katholing: „Die Zusammenarbeit mit der Popken Fashion Group verlief reibungslos und wir freuen uns, dass der erfahrene Investor nun auch Meyermode übernommen hat. Damit haben wir innerhalb weniger Monate alle Klingel-Vertriebsmarken verkauft.“

Die K - Mail Order GmbH & Co. KG, die Hauptgesellschaft der Klingel Gruppe, befindet sich seit Mai 2023 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Der operative Geschäftsbetrieb wurde Ende Januar 2024 im Rahmen des Verfahrens eingestellt. Die Klingel Gruppe verkauft keine Produkte mehr und kümmert sich derzeit um die Abwicklung von Retouren und After-Sales-Serviceanfragen sowie dem Verkauf des sonstigen Anlagevermögens.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.