Mexx verschiebt Openings

  /  08.04.2019

Ursprünglich waren im Frühjahr 2019 Store-Openings in zwei deutschen Städten geplant, diese hat Mexx nun auf 2020 verschoben. Die Gründe…

Mexx hatte das Retail-Comeback in Deutschland mit Store-Openings in München und Berlin für Frühjahr 2019 geplant, nun sind diese auf 2020 verschoben worden. Man wolle sich aktuell auf den organisatorischen Aufbau und das Marketing sowie die Einführung der Marke im Mittleren Osten fokussieren.

Im März 2018 launchte Mexx die erste, neue Spring/Summer-Minikollektion für Damen, Herren und Kinder, die es online sowie in den Stores in Griechenland und den GUS-Staaten gab, in denen das Label nach der Übernahme durch die niederländische Holdinggesellschaft RNF weiter vertrieben wurde. Vorheriger Inhaber war die türkische Eroğlu Holding. Bereits damals verkündete das Unternehmen, dass der Bereich E-Commerce künftig im Fokus stehen solle. Dafür investierte man unter anderem in einen eigenen Webshop.

Die Mexx International B.V. mit Sitz in den Niederlanden wurde im August 2017 von den beiden Besitzern der RNF Holding, Ron Janssen und Ferry Helmer, gegründet. CEO ist Leo Cantagalli, Brand Director ist Nur Basaran und zum CFO/COO wurde Jacques Mitterand ernannt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.