Meier Lederwaren kooperiert mit Merch Mashiah

  /  09.08.2017

Designer Merch Mashiah launcht zum Frühjahr/Sommer 2018 eine zweite, günstigere Marke und hat die Accessoire-Lizenz an Meier Lederwaren vergeben…

Das Unternehmen Wilhelm Johann Meier GmbH, seit fast 100 Jahren in der Taschenbranche als Produzent und Lieferant tätig, kooperiert mit Designer Merch Mashiah. Nachdem dieser zunächst als Model arbeitete, entwarf er schließlich selbst Mode für Frauen, bis er 2012 sein Augenlicht verlor. Nach einer schwierigen Zeit fing er wieder an, zu designen. „Jetzt allerdings“, so Mashiah, der noch ganz schwach Schatten erkennen kann, „kommt meine Inspiration aus meinem Inneren, aus dem was ich fühle. Ich kann nicht sehen, was auf der Welt gerade Trend ist, ich kann nur das, was ich empfinde in Entwürfe umsetzen.“ Für seine Hauptmarke Mashiah arrive wird derzeit in New York zusätzlich zu den Showrooms in Berlin und London ein weiterer eröffnet.

Nun soll die günstigere Zweitmarke Merch mashiah etabliert werden, der erste Schritt dazu war die Lizenzvergabe im Bereich Accessoires an Meier Lederwaren. Geschäftsführer Sven Meier, der die Debütlinie auf der Panorama Berlin präsentierte: „Die hohe Akzeptanz von Marken im Accessoire-Bereich sowie der Wunsch der Händler, den Kunden etwas Neues zu bieten, etwas, das über das reine Produkt hinausgeht und eine Geschichte erzählen kann, sind nur zwei der Gründe, warum wir uns für diese Lizenz entschieden haben. Weiter möchten wir neben unseren erfolgreichen Eigenmarken das Lizenzgeschäft ausbauen. Dabei setzen wir aber nicht auf bereits lang eingeführte Marken, sondern wir möchten gemeinsam mit einer Marke etwas aufbauen und gestalten. Mit dem Modedesigner Merch Mashiah haben wir den richtigen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit, die schon jetzt die ersten Erfolge verzeichnen kann.“

Die Range mit zwölf Linien und 77 Modellen zeichnet sich vor allem durch einen Mix aus weichen und festen Taschen, allesamt aus Feinsynthetik gefertigt, aus. Neben großformatigen Shoppern mit plakativen Strasssteinen setzt das Designteam zudem auf kleinere, kastige Formen, die im elegant-femininen Bereich angesiedelt sind, während sich die zweifarbigen Modelle von Bowling- über Crossbody-Bag bis hin zu Schultertaschen in Casual-Optik präsentieren. Highlights sind Metalliclooks mit 3D-Optik sowie Styles, die anmuten, als hätten sie Graffiti-Künstler besprüht. Im VK kosten die Bags, die ab November 2017 ausgeliefert werden, zwischen 45,99 bis 99,95 Euro.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
03.09.2020 - merch mashiah mit neuen Lizenzpartnern