Das Messe-Duo Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin ging vom 4. bis zum 6. Juli 2017 erstmals im Funkhaus Berlin an den Start, in dem sich insgesamt 180 Labels, 42 davon im Rahmen des Greenshowroom, präsentierten. Die Besucherzahlen konnten gesteigert werden, konkrete Zahlen nennen die Veranstalter auf Anfrage nicht. „Unsere Aussteller und Besucher zeigten sich äußerst angetan von der neuen Location. Wir konnten die Ausstellungsfläche sichtbar vergrößern und Modeeinkäufern ein inspirierendes Umfeld bieten. Dadurch ist es uns gelungen, die Verweildauer der Einkäufer auf der Messe deutlich zu steigern. Wir ziehen ein positives Fazit unseres Funkhausauftritts“, resümiert Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.
Die Location mit der lichtdurchfluteten Shedhalle und dem Außengelände direkt am Spreeufer sorgte für eine gute Atmosphäre, wenngleich die Lage eine Herausforderung war. Der Shuttle-Service der Messe Frankfurt sei bereits sehr gut genutzt worden und soll künftig ausgebaut werden. Die Modenschauen am zweiten Tag seien erfolgreich gewesen. Die nächste Ausgabe der Exhibitions findet vom 16. bis zum 18. Januar 2018 statt. Bezüglich des Standorts sei noch keine Entscheidung getroffen worden, heißt es auf Nachfrage seitens der Veranstalter. Grundsätzlich könne man sich aber sehr gut vorstellen, im Funkhaus weiterzumachen.
Mehr Fläche fürs Grüne Messe-Duo
/ 07.07.2017Die Messen Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin fanden im Juli erstmals im Funkhaus Berlin statt. Die Location kam gut an, die Lage war herausfordernd…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.