MBFW mit 10.000 Besuchern

  /  07.07.2018

Die zweite Ausgabe der MBFW lockte laut Veranstalter rund 10.000 Fachbesucher und Endkonsumenten zu den Schauen und auf den Vorplatz des E-Werks…

Greenshowroom Selected

Vom 3. bis zum 5. Juli 2018, nach einem Pre-Opening am 2. Juli, fand die von Mercedes-Benz initiierte und von der Kreativagentur Nowadays veranstaltete zweite Edition der MBFW im E-Werk statt, in deren Rahmen 16 Designer und Labels, unter anderen Riani, Danny Reinke und Marina Hoermanseder, ihre Kollektionen präsentierten. Über 10.000 Gäste besuchten laut Veranstalter die Schauen sowie das Programm für Endkonsumenten auf dem Vorplatz der Event-Location. Im Livestream erlebten über 100.000 Zuschauer die Schauen und das Broadcast Programm, darunter Fashion Filme des Berlin Fashion Film Festivals, über digitale Kanäle. Ausstellungen wie das „Greenshowroom Selected Re-See“, ein Live-Shooting zum Thema Gender-Fluidity sowie der MBFW x She‘s Mercedes Inspiration Talk zum Thema „Female Empowerment in Fashion“ ergänzten den Schauenplan.

Neu war der kollaborative Charakter, so wurde beispielsweise für die Show von Marina Hoermanseder erstmals mit dem Berliner Salon kooperiert. Digital integrierten sich weitere Brands: Die MBFW streamte die Schauen von Marc Cain am Dienstag und Hugo am Donnerstag live über die LED Wall im E-Werk sowie online. „Wir sind mehr als zufrieden mit dieser zweiten MBFW im E-Werk“, so Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Deutschland. „Das öffentliche Programm auf dem Vorplatz mit Screening und Food Market war erfolgreich und die Resonanz sowohl von den Designern als auch von unseren Gästen war durchweg positiv. Auch unser Shuttle Service zwischen den verschiedenen Messen wurde sehr gut angenommen. Wir freuen uns daher bereits auf die nächste MBFW im Januar und werden die Zeit bis dahin nutzen, die Plattform und unser Engagement für den Modestandort Berlin weiterzuentwickeln.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.