Marsèll kooperiert mit Suicoke

  /  31.01.2022

Die Kooperation von Marsèll und Suicoke geht in die zweite Runde. So entsteht eine Capsule Range, bei der japanische Kultur und italienische Handwerkskunst verschmelzen…

Marsèll macht gemeinsame Sache mit der japanischen Schuhmarke Suicoke. Beide Brands haben bereits im Spring/Summer 2021 erstmals zusammengearbeitet und wollen nun mit der zweiten Kooperation den Erfolg fortsetzen. Dabei soll sich die Innovationskraft von Marsèll nicht nur in der Qualität und dem Design der Produkte, sondern auch in den strategischen und kommerziellen Aspekten ausdrücken.

Die Idee hinter der Kollaboration ist es, Schuhe für den Alltag zu kreieren, bei deren Design die japanische Kultur und die italienische Handwerkskunst verschmelzen und einen geschlechtsübergreifenden Style betonen. Jedes Modell wird in der Marsèll-Werkstatt in der Region Riviera del Brenta in Venedig von Hand gefertigt. Dort findet die gesamte Produktion statt, von der Auswahl der Rohstoffe bis zum letzten Schliff des fertigen Produkts. Die Verwendung innovativer Technologien geht Hand in Hand mit traditionellen Methoden.

Hauptprotagonist der neuen Zusammenarbeit mit Suicoke ist „Moto“, der Bestseller der japanischen Marke. Das neue Sandalenmodell besteht komplett aus Leder und zeigt sich mit Gummisohlen aus recyceltem Material und in fünf Farbvarianten, angelehnt an die Farben des „Depa“-Modells, der ersten von Marsèll für Suicoke designten Sandale.

Die limitierte Capsule Collection wird wie die Debüt-Linie unter anderem bei 10 Corso Como, Nordstrom, Browns und GR8 verkauft. Parallel dazu wird der Vertrieb des im Frühjahr/Sommer letzten Jahres gelaunchten Modells „Depa“ auf eine größere Anzahl von Stores ausgeweitet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.