Markteintritt für august 20 berlin

  /  26.07.2021

august 20 berlin ist ein neues Label aus der deutschen Hauptstadt, das seinen Launch mit eleganten Batik-Schals feiert. Die Hintergründe und Zukunftspläne…

Das Label august 20 berlin ist eine neue Modemarke aus der deutschen Hauptstadt, die 2020 gegründet wurde und sich zum Start auf das Segment Schals fokussiert. „Wir waren überzeugt, dass Menschen auch in Zeiten einer Pandemie gerne schöne Sachen kaufen, Wert auf Nachhaltigkeit legen und hohe Qualität aus lokaler Produktion, Norditalien, schätzen“, erklärt Mitgründer Tobias Vetter gegenüber 1st-blue. Man habe ein Produkt entwerfen wollen, das sich durch Qualität, Produktion und Design abhebt. Die Schals werden in Berlin entworfen und traditionell in Como, Italien, hergestellt. Man verwende ausschließlich Stoffe mit hoher Qualität; das Markenzeichen ist das Batik-Muster. Die Idee ist es, Batik elegant aussehen zu lassen. Die Schals aus einem Modal-/Kaschmir-Mix sollen zum Sommerkleid genauso so passen wie zum Wollmantel und ganzjährig getragen werden können.

Aktuell ist die junge Marke ausschließlich in Deutschland präsent, man würde aber gerne auch ins europäische Ausland verkaufen, so Tobias Vetter gegenüber 1st-blue. Die Kollektion soll künftig weiter ausgebaut werden, man plane Schals für Kinder sowie hochwertige T-Shirts und Longsleeves für Damen und Kids.

Das Label richtet sich an unabhängige, höherpreisige Boutiquen, den Onlinehandel sowie Luxus-Kaufhäuser. Die EK-Preise liegen je nach Modell netto bei 85 sowie 95 Euro, die VK-Preise im eigenen Online-Store inkl. deutscher MwSt. bei 199 und 225 Euro.

Vertriebskontakt:
august20berlin GbR
Tobias Vetter
Mobil: +49 151 / 2016 1175
Tel.: +49 30 / 9214 3210
E-Mail: tv@august20berlin.com

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.