Markenbündelung bei Josef Seibel

  /  29.11.2023

Josef Seibel führt Romika, Westland und Gerry Weber künftig unter einer Dachmarke. Das soll auch Vorteile für die Handelspartner mit sich bringen…

Franziska Seibel

Josef Seibel konsolidiert und vermarktet ab der Herbst/Winter-Saison 2024 seine Labels Romika, Westland und Gerry Weber ausschließlich unter der Dachmarke Josef Seibel. „In herausfordernden Zeiten muss man zusammenrücken, dies gilt sowohl für die Politik als auch im Privaten und in der Wirtschaft“, kommentiert Andreas Garnier, Head of Sales, den konsequenten Schritt. „Die Endverbraucher werden mit Botschaften und Auslegungen überfrachtet, dies führt zu Verunsicherung und letztendlich zu weniger Umsatz für unsere Kunden. Die Konsolidierung unserer Markenpolitik gewährleistet eine klare Kommunikation und damit mehr Orientierung.“

Zukünftig stehe die Marke Josef Seibel über allem, das heißt, die drei Marken gehen in allen Bereichen in ihr auf. Die Produktgruppen werden in fünf Kategorien gegliedert: „Iconic“ mit Tieffußbettsandalen, 100% made in Germany, hergestellt in der Schuhfabrik in Hauenstein und ein Symbol für Tradition und Handwerk; „iGoDynamic“ mit technisch fortschrittlichen Modellen, die den Laufkomfort durch die MultiFit Technology verbessern und Maßstäbe setzen sollen in Funktionalität und Design; „Son - Spirit of Nature“ kombiniert Stilelemente mit erkennbarer Produktkompetenz; „Josef Seibel“ legt den Schwerpunkt auf Lederschuhe mit Funktion und „Relax“ fokussiert Haus- und Freizeitschuhe, in der Tradition der Marken Romika und Westland, mit Fortsetzung der Topseller nun unter Josef Seibel.

„Zukünftig setzen wir auf die klare Kommunikation einer starken Marke“, so Geschäftsführerin Franziska Seibel. „Das einheitliche Bild stärkt den Markenauftritt im Handel und darüber hinaus die Wahrnehmung der Marke Josef Seibel insgesamt. Weiterhin bedeutet die Konsolidierung auch wirtschaftliche Vorteile für unserer Partner im Handel. Die Kommunikation mit nur einem Lieferanten, nur einem Kundenbetreuer, aber auch der Erhalt nur einer Rechnung vereinfachen das Handling von Order bis Zahlung, sparen Zeit und Geld.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.