Die Fachmessen Micam Milano, Mipel, The One Milano sowie Homi Fashion & Jewels endeten am 20. September 2023 mit laut Veranstalter „hervorragenden Ergebnissen“. 42.273 Fachbesucherinnen und -besucher aus 129 Ländern seien zu den Exhibitions gekommen, was einem Plus von 21% gegenüber der Vorjahresausgabe entspreche. Vor allem die Nachfrage seitens ausländischer Einkäuferinnen und Einkäufer sei gestiegen, was die Bedeutung des Exports für die Stärkung der Erholung der Branche unter Beweis stelle. Wachsende Besucherzahlen wurden vor allem aus Spanien, Frankreich und Deutschland verzeichnet; aus den nicht zur EU gehörenden Ländern sollen in erster Linie China, Japan und Nordamerika ein starkes „Comeback“ gefeiert haben.
2.000 Marken präsentierten ihre Kollektionen, geprägt von einem starken Engagement für Forschung und Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Junge Menschen seien dank engagierter Initiativen und Special Areas erneut die Protagonisten aller Events gewesen. Kreativität, Talent, Forschung zu Materialien und Produktionstechnologien sowie die Aufmerksamkeit für die sich schnell verändernde Welt der Mode sollen die Kreationen der aufstrebenden Designerinnen und Designer ausgezeichnet haben.
Darüber hinaus habe es zahlreiche Möglichkeiten gegeben, um sich zu treffen, sich auszutauschen und die aktuellsten Themen der Branche zu diskutieren, von Sustainability bis künstliche Intelligenz, von neuen Produktionstechnologien bis zur Zukunft des Einzelhandels.
Mailänder Messen verzeichnen Besucherplus
/ 21.09.2023Die Trade Fairs Micam, Mipel, The One Milano und Homi Fashion & Jewels verzeichneten laut Veranstalter im September 2023 ein Plus von 21%...
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.