Die Messen Micam Milano, Milano Fashion & Jewels, Mipel und The One Milano schlossen am 17. September 2024 mit laut Veranstalter 40.950 Besucherinnen und Besuchern die Türen. 45% davon kamen aus insgesamt 140 anderen Ländern. Aus Europa am meisten vertreten waren Spanien, Deutschland und Frankreich. Außerdem seien Nordamerika, gefolgt von China und Japan auf Visitor-Seite sehr präsent gewesen. Im September letzten Jahres besuchten 42.273 Interessierte aus 129 Ländern die Mailänder Messen.
Mit innovativen Start-ups und Kooperationen mit Ausbildungseinrichtungen und Universitäten zeichne sich jede Veranstaltung durch Kreativität und Technologie aus. In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen in der Modewelt, die von Digitalisierung und Nachhaltigkeit geprägt ist, kombinierten die Messen diesmal ihre Business Message, die sich auf Produktionsmethoden, künstlerisches Können und die Wertschöpfungskette konzentrierte, mit einem Fokus auf Ausbildungs- und Job-Möglichkeiten für die neuen Generationen. Die Exhibitions präsentierten sich so auch als Brücke zwischen Schule und Wirtschaft, mit vielen Möglichkeiten für junge Menschen, direkt mit der Unternehmensszene in Kontakt zu kommen.
Die Teilnahme von Giuseppe Valditara, Minister für Unterricht und Verdienste, habe die Bedeutung dieses Engagements unterstrichen. Während der Eröffnungszeremonie betonte er unter anderem den Wert der Investitionen in junge Menschen und in die aufstrebenden Berufe im Manufacturing-Bereich. Vom 23. bis 25. Februar 2024 finden die nächsten Editionen der Messen statt.
Mailänder Messen mit 40.950 Visitors
/ 19.09.2024Die September-Ausgaben 2024 der Micam Milano, Milano Fashion & Jewels, Mipel und The One Milano lockten rund 41.000 Interessierte aufs Mailänder Messegelände…
FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.