Die Februar-Ausgaben 2025 der Mailänder Fashion- und Accessoires-Messen Micam, Mipel, The One Milano und Milano Fashion & Jewels schlossen mit 40.449 Besucherinnen und Besuchern die Türen. 45% davon kamen aus dem Ausland, aus 127 Ländern. Mit dabei waren Visitors aus Deutschland, Spanien, Griechenland, Japan, China, Frankreich und der Türkei. Die Zahlen der beiden Vorjahres-Editionen mit 40.821 und 40.950 Besucherinnen und Besuchern lagen auf einem ähnlichen Niveau. 1.758 Brands zeigten sich auf den vier Events, 46% davon aus 51 verschiedenen Ländern.
Antonio Tajani, stellvertretender Ministerpräsident und Außenminister, unterstrich die Bedeutung der Messen und der Branchen, die sie repräsentieren, und erklärte, dass Fashion insgesamt eine Schlüsselbranche für das Wirtschaftswachstum und die Beschäftigung Italiens sei. Die Regierung sehe die Unterstützung von Unternehmen aus diesen Bereichen als Priorität.
Bei den diesjährigen Messen lag ein starker Fokus auf Handwerkskunst mit zeitgemäßen Einflüssen, innovativen Materialien und nachhaltigen Produktionstechniken. Die nächsten Editionen finden vom 7. bis 9. September statt, die Milano Fashion & Jeweils geht vom 23. bis 25. September 2025 an den Start.
Mailänder Messen halten Niveau
/ 05.03.2025Die Messen Micam, Mipel, The One Milano und Milano Fashion & Jewels endeten mit 40.449 Visitors. Damit liegt die Besucherzahl in etwa auf Vorjahresniveau…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.