Luxuskonzerne spenden für Notre-Dame-Wiederaufbau

  /  16.04.2019

LVMH und Kering wollen insgesamt 300 Millionen Euro für den Wiederaufbau der am 15. April 2019 in Flammen gestandenen Kathedrale Notre-Dame spenden…

François-Henri Pinault

Nach dem Brand in der Kathedrale Notre-Dame in Paris, Frankreich, am 15. April 2019, bei dem große Teile des Bauwerks zerstört wurden, wollen die Konzerne Kering und LVMH zum Wiederaufbau beitragen. François-Henri Pinault, Besitzer der französischen Holding Kering mit Marken wie Gucci und Saint Laurent, und sein Vater wollen 100 Millionen Euro für die Rekonstruktion spenden. Bernard Arnault, laut Forbes drittreichster Mensch der Welt, und Mitinhaber von Christian Dior und LVMH mit Brands wie Givenchy und Louis Vuitton, spendet 200 Millionen Euro. Was der Wiederaufbau insgesamt kosten wird, ist offiziell noch nicht bekannt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.