Luis Trenker teilt Vertrieb neu ein

  /  20.09.2016

Luis Trenker verzeichnet für die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2017 ein Umsatzplus von 32% und begründet dies mit Optimierungen in den Bereichen Kollektion und Vertrieb…

Luis Trenker hat die Saison Frühjahr/Sommer 2017 mit einem Umsatzplus von 32% abgeschlossen, konkrete Zahlen werden nicht genannt. Der Anstieg wird auf die Änderungen sowohl an der Kollektion als auch an der Vertriebsstruktur zurückgeführt. Unter anderem wurde das Schuhsortiment zur Herbst/Winter-Saison 2016/17 um in Italien handgefertigte Sneakers erweitert, zur Frühjahr/Sommer-Saison 2017 wurde ein 200 qm umfassender Showroom im Münchner Lodenfrey Park eröffnet und der Vertrieb ist neu aufgestellt worden. Dieser wird nicht mehr wie bisher in Deutschland Nord und Süd eingeteilt, sondern vom neuen Showroom aus für den gesamten Raum der Bundesrepublik gesteuert. Unterstützend wurde die Luis Trenker Vertriebs GmbH Deutschland gegründet; ein Verkaufsleiter Deutschland soll noch ernannt werden, die Marke ist aktuell noch auf der Suche.

Außerdem wird nach neuen Locations für Shops an strategisch wichtigen Standorten wie München, Berlin, Wien und New York Ausschau gehalten. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.