Luis Trenker relauncht Webauftritt

  /  12.08.2015

Mit einer überarbeiteten Onlinepräsenz startet Luis Trenker in die neue Saison. User sollen hinter die Kulissen blicken können und so nah an Produkt und Marke sein…

Das Label Luis Trenker, das mittlerweile 10% des Umsatzes online generiert, hat den Auftritt im World Wide Web erneuert. Die Page im Retro-Feeling soll ab sofort nicht nur das Image der Marke transportieren und Kunden informieren, sondern auch den Einkauf im E-Shop übersichtlicher und attraktiver gestalten. CEO Michi Klemera: „Wir präsentieren uns mit visionären Ideen und einem völlig neuen Kommunikationskonzept. Gleichzeitig ist es uns wichtig, die Tradition und den Charakter unseres Labels zu bewahren. Wir haben uns bewusst für einen Auftritt im 50er Jahre-Stil entschieden, dieser zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Kataloge und Lookbooks und schafft ein einheitliches Gesamtbild.“ Er erklärt weiter: „Die umfassende Lifestyle-Welt von Luis Trenker verkörpernd, stärken wir mit unserer neuen Website nicht nur unsere Partner, auch geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen – und kreieren ein neues Shopping-Erlebnis mit Nähe zu Produkt und Marke.“ 

Leitfaden für die Gestaltung des neuen Konzeptes war eine nostalgische Anmutung in der Bild- und Formsprache – inspiriert von alten Filmplakaten, Romanen und Fotos aus Archiven. Das Design in Retro-Optik erlaubt dank optimiertem Aufbau eine einfache Bedienung der einzelnen Menüpunkte, darunter auch Kategorien mit Geschichten über den Werdegang des Labels, Infos zur Unternehmensphilosophie sowie persönliche Gespräche mit Klemera. „Wir wollen einen emotionalen Bezug zu unserer Marke herstellen und ich denke, das ist uns gelungen“, sagt dieser.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.