Luis Trenker mit „erfolgreichem Resultat“

  /  10.10.2022

Das Label Luis Trenker konnte die Frühjahr/Sommer-Verkaufssaison 2023 mit einem Umsatzplus abschließen und Neukunden gewinnen…

Luis Trenker hat die Spring/Summer-Verkaufssaison 2023 mit einem Plus von 17,28% im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. „Wir wollen den Gipfel erreichen und Spuren hinterlassen –zusammen mit vielen Seilkameraden. Es freut mich wirklich sehr, dass wir eine gute Saison mit einer schönen Kollektion realisiert haben. Ich bin sehr stolz auf dieses erfolgreiche Resultat und danke dem ganzen Team von Herzen für die tolle Arbeit“, sagt Markengründer Michi Klemera. Das Label mit Sitz in Bozen habe 46 neue Kunden gewinnen können.

Die Vorzeichen und die Erwartungen seien zurückhaltend gewesen. Luis Trenker habe viel an der Kollektion und der Kampagne gearbeitet. Vertrauen schaffen, ein starkes Image, eine gute Struktur und ein motiviertes Team seien die Grundlagen gewesen, die sich ausgezahlt haben. Vor allem in Deutschland, der Schweiz und Österreich sei die Marke erfolgreich gewesen.

Das Bozner Unternehmen betreibt insgesamt zwölf Stores, in Deutschland in München, in Österreich in Innsbruck, Kitzbühel, Salzburg, Schladming, Seefeld und Wien, in der Schweiz in Zürich sowie in Italien in Bozen und Meran. Mit zwei Franchise-Stores ist Luis Trenker in Keitum-Sylt in Deutschland und in Wolkenstein in Italien vertreten. Für 2023 sind drei neue Shops geplant.

Die Kollektionen des Labels zeichnen sich aus durch ein Wechselspiel von alpinem Charme und mediterranem Flair. Die Marke wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat. Die Stilwelt umfasst neben der Luis Trenker-Mode auch Lizenzprodukte wie Hotel Suiten, Infrarotkabinen und Hotelkosmetik.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.