Im Rahmen einer übertragenden Insolvenz wurde am 1. Juli 2024 das Insolvenzverfahren der Grevener Habitu GmbH & Co. KG eröffnet; zum Insolvenzverwalter wurde Marc Selker von Selker Partner ernannt. Die vor rund drei Jahren von Jens Herzig, bislang Managing Partner und Geschäftsführender Gesellschafter der Habitu GmbH & Co. KG, gegründete Womenswear-Marke Lovely Sisters soll erhalten bleiben und im Rahmen eines Asset Deals an eine andere Gesellschaft übertragen werden. Ein Teil des Teams werde übernommen. Die Marken- und Domain-Rechte verbleiben bei Herzig, der zuvor unter anderem für Gerry Weber tätig war und sich bei Lovely Sisters laut eigenen Aussagen vorerst aus dem operativen Geschäft zurückziehen will, um sich neuen Aufgeben zu widmen. Die Marken-Website ist offline.
Lovely Sisters soll „die Frau mit Ecken, Kanten und Kurven“ ansprechen. Ende 2023 erklärte Herzig im Interview mit 1st-blue, man sei nach einem Designswitch, einer Produktionsverlagerung und der Überarbeitung des Webshops „mit der laufenden Orderrunde sehr zufrieden“. Der Designswitch sei nötig gewesen, da das Label zu spitz in der Kollektionsaussage gewesen sei, zu „boutiquig, „gewollt“ und nicht kommerziell genug. Außerdem hätten die Qualitäten nicht gestimmt. Seitdem das ehemalige Designteam von Talkabout für Lovely Sisters arbeite, sei schließlich eine kommerzielle und gleichzeitig sehr modische Handschrift zu erkennen.
Lovely Sisters-Dachgesellschaft Habitu insolvent
/ 09.07.2024Die Habitu GmbH & Co. KG mit Lovely Sisters hat Insolvenz angemeldet. Die Womenswear-Marke soll erhalten bleiben und an eine andere Gesellschaft übertragen werden…

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.
Noch kein Mitglied?
Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.