Lesara vergrößert sich in Berlin

  /  11.09.2017

Lesara hat in Berlin neue, rund 5.000 qm umfassende Räumlichkeiten bezogen. Grund seien die starke Geschäftsentwicklung und damit einhergehende Neueinstellungen…

Lesara hat eine neue Unternehmenszentrale in Berlin bezogen und sich damit von 1.000 auf über 5.000 qm vergrößert. Der Onlinehändler beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter, davon 230 in Berlin und 70 im südchinesischen Guangzhou. Die neuen Geschäftsräume liegen im historischen Schicklerhaus an der Jannowitzbrücke in Mitte. Das Innendesign wurde nach dem „Open Space Open Minds“-Konzept gestaltet. So wurden Wände entfernt, gläserne Konferenzräume und natürliches Licht sollen für eine helle, offene Arbeitsumgebung sorgen. Rückzugsmöglichkeiten gibt es in Form von speziell akustisch abgeschirmten Creative Cubes und Lounge-Bereichen. „Wir sind stark auf Wachstum ausgerichtet, arbeiten schnell und über Zeit- und Kulturgrenzen hinweg. […] Die neuen Räume sind für uns Inspiration und Ansporn zugleich. Wir haben noch sehr viel vor”, sagt Gründer und Geschäftsführer Roman Kirsch.

Das Sortiment von Lesara umfasst Mode für Frauen, Männer und Kinder sowie Wohn-, Technik- und Lifestyle-Produkte. Die über 100.000 Produkte werden über eigene Online-Stores in 24 Ländern vertrieben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.