Laurél: Geschäftsbetrieb wird eingestellt

  /  22.06.2020

Der Geschäftsbetrieb der Marke Laurèl wird eingestellt. Das Management befinde sich aber weiterhin in Gesprächen im Hinblick auf eine kurzfristige Lösung…

Der Geschäftsbetrieb von Laurèl wird eingestellt; dieser Beschluss sei insolvenzrechtlich nötig gewesen, da bis zum aktuellen Zeitpunkt kein Investor gefunden werden konnte. Das Management rund um Geschäftsführer Dirk Reichert sei aber weiterhin in Gesprächen, so dass eine kurzfristige Fortführungs- oder Markenrechtsverkaufslösung nicht ausgeschlossen sei, wird auf Anfrage von 1st-blue betont.

Die Laurèl GmbH mit Sitz in Aschheim hatte Ende 2019 beim Amtsgericht München einen Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung gestellt. Bereits Ende 2016 hatte die Marke nach dem Absprung des chinesischen Investors Shenzhen Oriental Fashion Asset Management Co. Ltd. Insolvenz anmelden müssen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.