Lacoste-Übernahme durch Maus Frères

  /  15.11.2012

Nachdem vergangene Woche weitere Anteile an Lacoste an die Maus Frères-Gruppe verkauft worden sind, übernimmt das Genfer Unternehmen die Marke nun gänzlich.

Die Maus Frères-Gruppe, die innerhalb weniger Wochen schrittweise Anteile des Familienbetriebes Lacoste aufgekauft hatte und im Zuge dessen bereits die Geschäfte kontrollierte, erwarb nun die letzten Aktien und übernimmt das französische Label komplett. Nach Angaben der Genfer Handelsgruppe, zu der unter anderem Marken wie Gant und Aigle gehören, lag der Kaufpreis bei 1 Mrd. Euro.

Erst vergangene Woche kam es innerhalb der Lacoste-Familie zu Streitigkeiten um den intern geregelten Verbleib der Aktien, in deren Konsequenz Sophie Lacoste-Dournel ihre Anteile von 28% nun doch an den Schweizer Konzern verkaufte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
01.07.2024 - Neue Marken im Alexa Berlin